Bogenschießen - Freizeitsport für Jung und Alt

Viele Jugendliche und Kinder sind Mitglieder in unserem Verein und aktive Bogenschützen, häufig auch die zugehörigen Väter/ Mütter. Wir haben speziell für Kinder und Jugendliche eine ausreichende Anzahl an Vereinsbögen, Pfeilen und Schutzausrüstung vorrätig, die den Kindern/ Jugendlichen zu Beginn des Trainings kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der Sport eignet sich für alle Kinder/ Jugendliche ab dem 8.-10. Lebensjahr. Während des gesamten Trainings werden die Kinder/ Jugendlichen von erfahrenen Bogenschützen beaufsichtigt und angeleitet.

Durch die Technik des intuitiven Schießens (ohne Visier) stellen sich bereits nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse ein - wichtig zum Erhalt der Motivation.

Bogenschießen und Gesundheit

(Quelle: ©Focus Online)

Weiterführende Informationen zu Thema Bogensport und Kinder/ Jugendliche entnehmen Sie bitte den beiden folgenden Dokumenten.

Schule und Bogensport

Bogenschießen als Schulsport

(Quelle: ©Deutsche Schützenjugend (DSJ) im Deutschen Schützenbund (DSB))

Kommen Sie und Ihre Kinder zu einen kostenlosen Probetraining vorbei.Trainingszeiten Sonntag und Freitag, siehe Termine; kurze unverbindliche Anfrage unter Kontakt wäre wünschenswert.